Gästebuch

strict warning: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0062791/arnebab/modules/book/book.module on line 559.

Willkomen im Gästebuch des Weltenwaldes!

Lass doch eine Spur von dir hier.

-> Eintrag schreiben

PS: Reine Eigenwerbung wird nicht freigeschaltet. Für einen Link gibt es das Webseiten-Feld. Wer nur "...schön..." schreibt und seine eigene Webseite ins Feld einträgt, sollte selbst auch ein Gästebuch haben.

Willkomen im Gästebuch des Weltenwaldes! Lass doch eine Spur von dir hier. -> Eintrag schreibenPS: Reine Eigenwerbung wird nicht freigeschaltet. Für einen Link gibt es das Webseiten-Feld. Wer nur "...schön..." schreibt und seine eigene Webseite ins Feld einträgt, sollte selbst auch ein Gästebuch haben.

Kommentare

Darstellungsoptionen

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Anzeigeart für Kommentare und klicken Sie auf „Einstellungen speichern“ um die Änderungen zu übernehmen.

Hi

Eine tolle Seite, die ich mir per Link auf Wiedervorlage lege, damit ich darin nach Herzenslust stöbern kann. Ich bin über Knox auf Deine Seite gelangt und freue mich sehr darüber.

Einen schönen Mittwoch und Grüße aus Hamburg lifeday

Hi lifeday, Freut mich,

Hi lifeday,

Freut mich, dass dir meine Seite gefällt!

Und es ist schön, mal wieder eine wirklich persönliche Seite zu sehen: Toll, dass du einfach über das schreibst, was dir wichtig ist!

Danke für deinen Eintrag und viel Spaß noch beim Schreiben!

- Arne

Hallo Arne,wir vermissen

Hallo Arne,

wir vermissen dich in Sone. Hoffe wir können dich bald wieder dort lesen.

:) Ich bin immernoch da.

:)

Ich bin immernoch da. Sone hatte allerdings einen parsing bug, der vornehmlich meine Nachrichten gekillt hat (leider auch in meinem eigenen WoT). Dadurch war vieles nicht zu sehen…

Ich hoffe, Bombe reimplementiert bald das mergen alter Revisionen, so dass ich meine alten Nachrichten wiederherstellen kann.

Freut mich, dass du geschrieben hast!

Hey,zu aller erst, ich

Hey,

zu aller erst, ich finde deine Seite schön ;) Doch bei dem Kommentar belasse ich es natürlich nicht ;)

Nein im Ernst, mich würde es interessieren, wie das Design deiner Seite zustande gekommen ist. Sieht handgezeichnet aus? Auch die Navi ist schön eingebunden wurden mit den selbstgezeichneten (?) Logos. Wie hast du das gemacht? Eingescannt oder über ein Tablet direkt am PC gezeichnet? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße Andreas

Hi Andreas, Danke für

Hi Andreas,

Danke für deinen Eintrag! Freut mich sehr, dass dir die Seite gefällt :)

Die Logos sind handgezeichnet, dann eingescannt und mit imagemagick farbangepasst. Das gleiche gilt für das Bild links (der Notizbuchrand kommt ursprünglich davon, dass das Bild links eben wirklich links am Rand meines Notizbuches war :) ).

PS: Sorry, dass ich dich erst jetzt freischalte. Dein Kommentar war leider unter Massen an Spam vergraben…

Hallo

Hi, nette Seite, aber das mit dem Chatbot funkioniert nicht.

Danke für die Info! Läuft

Danke für die Info! Läuft jetzt wieder.


Unpolitisch sein
heißt politisch sein
ohne es zu merken
- Arne Babenhauserheide

Grüße

Hallo Ihr lieben, echt gelungen eure Seite, gefällt mir wirklich sehr gut . Ich war schon einige mal auf eurer Seite und dachte jetzt trage ich mich auch einmal in das Gästebuch ein. Macht weiter so! Gruß Nadine

Danke!Ich wünsch euch

Danke!

Ich wünsch euch viel Erfolg!

Da ihr auf ourer Seite leider kein Gästebuch habt, habe ich allerdings in Einklang mit meinen persönlichen Richtlinien zu Gästebucheinträgen (steht oben im ersten Beitrag) deinen Webseitenlink rausgenommen (und auskommentiert in deinen Beitrag kopiert. Wen deine Webseite interessiert, der kann sie also noch im Quellcode dieser Seite finden).

Ein Fan der Nachdenkseiten

Hallo Draketo,

ich bin auch ein großer Fan der Nachdenkseiten und möchte dir zu deinen gelungenen Gedichten gratulieren. Weiter so! :-)

Viele Grüße aus Hattingen, Miguel

Danke!

Hi Miguel,

Danke für deinen Eintrag!

Ich habe ihn leider erst jetzt freischalten können, weil ich noch im Diplomstress war…

Ich hoffe, die Gedichte gefallen dir noch weiterhin! Die nächsten Wochen kommen einige weitere: Versprechen.

Nachdenkseiten sind einfach klasse!

Liebe Grüße,
Arne

Hallo

Hallo,

beim Stöbern im Internet bin ich auf Deine Seite gestoßen. Diese gefällt mir wirklich gut, da das Design Top und liebevoll aufgebaut.

Du bist gebookmarkt. Gruß Elke

Hi Elke, Danke für deinen

Hi Elke,

Danke für deinen netten Gästebucheintrag :)

Da du auf deiner Seite leider kein Gästebuch hast, habe ich allerdings in Einklang mit meinen persönlichen Richtlinien zu Gästebucheinträgen (steht oben) deinen Webseitenlink rausgenommen (und auskommentiert in deinen Beitrag kopiert. Wen deine Webseite interessiert, der kann sie also noch im Quellcode dieser Seite finden).

Liebe Grüße, Arne

Bin absoluter Rollenspiel Neuling!

Hi, kenne eigentlich Rollenspiele nur von "sehr" früher her, als noch Das schwarze Auge unsere Kinderzimmer regierte. Habe sogar, mit meinem damaligem Nachbarn zusammen, selbst ein solches Abenteuer entworfen. Bin mal gespannt, was ich noch alles hierzu im Web finde. Der "Weltenwald" hat es mir auf jeden fall schonmal schmackhaft gemacht!

Freut mich!

Hi Melanie,

Freut mich, dass dir die Sachen hier gefallen. Wenn du mehr Rollenspiel-Infos suchst, findest du sie auf 1w6. Da schreiben wir ein eigenes, frei lizensiertes (GPL) System :)

Liebe Grüße,
Arne

komplizierte Welt

Hallo Arne, Eigentlich müsstest du meine EMail wegen des Rollenspielens schon bekommen haben. Da ich aber gerade sowieso auf deiner Seite bin hinterlasse ich dir hier nochmal eine kleine Nachricht.
Bei mir ist im Moment ziemlich viel Chaos was die Wochenenden angeht, aber das hast du ja bereits mitbekommen. Wegen der Bachelorarbeit wird das ganze noch komplizierter...
Trotzdem will ich endlich mal wieder spielen, aber die Samstage sind zumindest in den nächsten 2 Wochen nich so sonderlich gut...
Danach wird es glaube ich wieder etwas ruhiger, aber vor allem sind ja auch bald Semesterferien und ich hoffe da wird mal wieder etwas öfter gespielt!
Gruß,
Knox

PS: Das Update für die HP is endlich online.

Hi Olli

Ich hoffe, wir schaffen es bald wieder, uns zu treffen. Meine Zeiten sind nämlich leider in den nächsten Monaten immer weniger kalkulierbar (die Arbeitsbelastung durch die Diplomarbeit wird steigen und teils in die Wochenenden reinragen). Ich hoffe aber trotzdem, regelmäßig Zeit frei halten zu können.

Wir sollten dringend einen Kalender machen, wer wann kann…

Das update sieht übrigens gut aus! Ich hoffe, du kriegst den Gästebuchanbieter noch wegen Gästebuchdiebstahl und Verstoß gegen seine eigenen AGBs (oder so) dran!

Schöne Seite

Hallo Arne,

beim Stöbern im Netz bin ich zufällig auf Deine Seite gestoßen. Diese gefällt mir sehr gut, da das Design sehr liebevoll gemacht ist und Du diese immer wieder mit frischen Inhalten fütterst.

Die Gedichte finde ich für interessant, bei den Rollenspielen kenne ich mich nicht so gut aus. Aber man lernt ja immer gern dazu.

Gruß

Andi (ebenfalls Nichtraucher :) )

Danke

Hi Andi,

Danke für deinen Gästebucheintrag. Hast du nicht Lust auf deiner Seite auch ein Gästebuch einzurichten? Rückmeldung ist einer der Grundpfeiler der Motivation und hilft, immer wieder weiter zu schreiben.

Es freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Inzwischen schreibe ich seit gut 5 Jahren daran, und es fallen mir immer wieder Sachen auf, die ich noch verbessern kann.

Viel Spaß beim eigenen Schreiben!


Unpolitisch sein
heißt politisch sein
ohne es zu merken
- Arne Babenhauserheide

---

Tolle Seiten, gutes Design, was will man mehr, um glücklich zu sein!

mfg!

Eben "Iribella" anschneiden

Eben "Iribella" anschneiden wollen....

Na wir wollen alle hoffen das deine Tochter nicht viel von dir mitbekommen hat! In diesem Fall wäre es ein Geschenk für die Nachwelt! :D

Arne du bist cool.

Es zeugt schon von großem Mut wenn du selbst so ein Komentar online stehen läßt!

Viele Einfälle und Gedanken von dir sind auch aus meinerne Augen gesehen sehr gut.

Natürlich zieht der eine oder andere aus Aussehen Vorstellungen und Handeln von fremden Personen falsche Schlüsse.

Auch mir fällt es schwer immer sachlich zu bleiben und Leute mit langen Haaren ;) und Tendenzen zu Nächtenliebe Umwelt und Natur als etwas komisch zu verurteilen.

Was natürlich totaler Quatsch ist und wennich mich dabei ertappe dafür mich auch schäme!!!!!

Arne mach weiter so! :)

Ruhig antworten...

Hi Bene,

Danke für deine Verteidigung :)

Ich finde persönlich Redefreiheit wichtig, und ich habe in langen Jahren in Foren gemerkt, dass ich selbst glücklicher bin, wenn ich frühere entspannt geschriebene Antworten von mir lese, als wenn ich mein Temperament mit mir habe durchgehen lassen. Und es hätte mir persönlich nichts gebracht, den Beitrag zu löschen, schließlich habe ich ihn schon gelesen und damit wurde er Teil meiner Realität.

Natürlich ist es schwer, immer sachlich zu bleiben (und auch Ironie kann schal und stechend werden), aber wenn ich aggressiv werde, haben die Trolle gewonnen. Wenn ich merke, dass ich aggressiv antworten würde, ist es daher meiner Meinung nach Zeit für eine Pause. Lieber antworte ich ein paar Stunden später, als wütend zu tippen (zum Glück können wir das im Internet :) ).

Dann versuche ich mir zu überlegen, warum derjenige mich angreift und was er wohl davon hat - oder was er hofft dadurch zu finden ("Warum machst du das und was bringt es dir?") Das direkt zu fragen bringt natürlich meist wenig (schließlich wissen Trolle das oft selbst nicht), aber für fast jedes aggressive Verhalten gibt es Gründe - und sei es nur das "Chef tritt Mann, Mann schlägt Frau, Frau schlägt Kind, Kind schlägt Katze"-Syndrom (Teufelskreis der Gewalt). Manche wollen auch einfach nur Aufmerksamkeit (da ist dann die Frage, warum sie die nicht in ihrem Leben bekommen). Wenn ich verstehen kann, warum sich jemand so verhält, kann ich auch viel einfacher ruhig antworten.

Natürlich heißt verstehen, warum jemand etwas tut, noch lange nicht, dass ich es gut heiße - oder tolerieren muss :)

Es bedeutet aber, dass ich sehr viel entspannter dagegen vorgehen kann (wenn ich es nicht gut heiße).

Mit deiner unterbewussten Erwartung, dass ich etwas komisch bin, könntest du übrigens Recht haben, auch wenn ich das Wort "seltsam" lieber mag ;)

Dazu eine völlig unverständliche Erkenntnis, die ich in einer Mathe-Vorlesung hatte:

"Wenn du normal bist, lässt du dich diagonalisieren, also aufs Kreuz legen, und deine Meinung zerfällt in voneinander unabhängige Aussagen" :)
(Hintergrund zu der Aussage: normale Matrizen sind diagonalisierbar und zerfallen in unabhänige Eigenvektoren :) )

*gg*

Lass einfach das Verurteilen weg, dann wird aus dem Vorurteil schlicht eine Art, unsere komplexe Welt soweit zu vereinfachen, dass unser Gehirn sie erfassen kann. Erfahrungen sind ja erstmal nichts schlechtes, solange man sich die Möglichkeit offenhält, die Schlussfolgerungen zu revidieren, wenn man neues lernt.

Lieben Gruß,
Arne


Unpolitisch sein
heißt politisch sein
ohne es zu merken
- Arne Babenhauserheide

Von der Wickelkommode gefallen?

Spinner und seeeehr schlechter Sänger. Daran hat noch nicht einmal meine Tochter Spass. Schade eigentlich. Lass es einfach!

Willkommen!

Und danke, dass du deine Meinung gesagt hast.

Zum Glück stehst du mit ihr recht alleine :)

Und auch sonst wäre es egal, denn ich mag es zu singen, und es genügt mir, dass die Leute auf diese Seite kommen, die meine Lieder, Gedichte und Texte mögen.

Sag' deiner Tochter liebe Grüße. Ich hoffe, sie mag deine Musik.

Und ich hoffe, diesen Kommentar zu schreiben hat dir was gebracht.

Lieben Gruß,
Arne

PS: Jupp: Auch deine Meinung ist erlaubt. Schönerer Stil wäre allerdings konstruktive Kritik gewesen.


Unpolitisch sein
heißt politisch sein
ohne es zu merken
- Arne Babenhauserheide

Hi, Zwilli

hi Zwilli finde deine seite echt cool

                         grüße Benni

Freut mich!

Ich wünsch' dir viel Spaß beim Lesen!

Lieben Gruß,
Arne


Unpolitisch sein
heißt politisch sein
ohne es zu merken
- Arne Babenhauserheide

Free Software Filk Song

I have downloaded your free software Filk Song at Vuze.com

http://www.vuze.com/details/AAODC7CK3HY6KSZ7GQJXHU2LV5CKEWQ5.html

Nice Music ;)

Cool! I didn't know that

Cool!

I didn't know that it's on vuze, too!

Many thanks for telling me!
Arne
PS: I'm glad you like Infinite Hands!
PPS: The dedicated site for Infinite Hands is
http://infinite-hands.draketo.de
--
Unpolitisch sein
heißt politisch sein
ohne es zu merken
- Arne Babenhauserheide

Hast du mal drüber

Hast du mal drüber nachgedacht, die Texte und Gedichte verlegen zu lassen? Ich finde sie ziemlich gut. Wenn du es richtig anstellst, findest du bestimmt nen Verlag.