Rollenspiele

strict warning: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0062791/arnebab/modules/book/book.module on line 559.

"Stell dir vor etwas zu haben, in dem du all deine Ideen, deine Spinnereien und deine Träume zur Freude deiner Mitspieler spielerisch, kreativ und konstruktiv einbauen kannst, dann weißt du, was Rollenspielen mir bedeutet." - Arne

RPG-Links:
- Das Ein Würfel System - mein eigenes Regelwerk.
- SL-Tipps.de - Tipps für Spielleiter.
- Magie in Rollenspielen - Infos und Tipps.
- Erynnia - Meine Fantasywelt.
- Freie-Rollenspiele.de - Links und Infos zu freien RPGs.
- RSP-Blogs - Ein Sammler verschiedenster deutscher Rollenspiel-Weblogeinträge.
- CAR-PGa - Förderung von RPGs (en).

Rollenspiel ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten kreativen Beschäftigungen, sowohl für mich, als auch für die Gesellschaft (ich weiß, dass das viele anders sehen werden. Bitte lass mich trotzdem den Gedanken ausführen).

Rollenspiele zu spielen fördert Kommunikationsfähigkeiten und abstraktes Denken, hilft die eigene Phantasie weiterzuentwickeln und sich in Andere hineinzufühlen, und es ermöglicht Erfahrungen, die wir uns im echten Leben nie erlauben würden, oder die wir uns nicht trauen würden oder sollten.

Und es ist ein Rückzugsort vor dem konsumorientierten Teil der Gesellschaft, da beim Rollenspiel das Einkommen der Spieler egal ist, Rollenspielen im Zweifelsfall nur Fantasie und Zeit erfordert, und das wichtigste an einem Spieler seine Art zu spielen ist, nicht das Geld in seiner Tasche.

Beim Rollenspiel erschafft ein Spielleiter für seine Spieler und sich selbst eine Geschichte, und trotz meiner Ausführungen hier braucht das Spiel keine andere Rechtfertigung als den Spaß am Spielen selbst.

Ich blogge inzwischen auf 1w6.org über Rollenspiele und schreibe dort auch die meisten meiner neuen Texte. Um das klar sichtbar zu machen:

 

1w6 - Ein Würfel System
< < Weiter auf 1w6.org > >

 

Hier gibt es nur noch neue Texte zu Themen, die nicht zum Ein Würfel System passen, also solche, die sich um andere Rollenspiele drehen.

 

< < Texte zu anderen Rollenspielen (als Weblog) > >

 

Zusätzlich gibt es ein paar Charaktergeschichten bei meinen Geschichten.

"Stell dir vor etwas zu haben, in dem du all deine Ideen, deine Spinnereien und deine Träume zur Freude deiner Mitspieler spielerisch, kreativ und konstruktiv einbauen kannst, dann weißt du, was Rollenspielen mir bedeutet." - ArneRPG-Links: - Das Ein Würfel System - mein eigenes Regelwerk.- SL-Tipps.de - Tipps für Spielleiter. - Magie in Rollenspielen - Infos und Tipps. - Erynnia - Meine Fantasywelt.- Freie-Rollenspiele.de - Links und Infos zu freien RPGs. - RSP-Blogs - Ein Sammler verschiedenster deutscher Rollenspiel-Weblogeinträge. - CAR-PGa - Förderung von RPGs (en). Rollenspiel ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten kreativen Beschäftigungen, sowohl für mich, als auch für die Gesellschaft (ich weiß, dass das viele anders sehen werden. Bitte lass mich trotzdem den Gedanken ausführen).

Use Node:

⚙ Babcom is trying to load the comments ⚙

This textbox will disappear when the comments have been loaded.

If the box below shows an error-page, you need to install Freenet with the Sone-Plugin or set the node-path to your freenet node and click the Reload Comments button (or return).

If you see something like Invalid key: java.net.MalformedURLException: There is no @ in that URI! (Sone/search.html), you need to setup Sone and the Web of Trust

If you had Javascript enabled, you would see comments for this page instead of the Sone page of the sites author.

Note: To make a comment which isn’t a reply visible to others here, include a link to this site somewhere in the text of your comment. It will then show up here. To ensure that I get notified of your comment, also include my Sone-ID.

Link to this site and my Sone ID: sone://6~ZDYdvAgMoUfG6M5Kwi7SQqyS-gTcyFeaNN1Pf3FvY .

This spam-resistant comment-field is made with babcom.